Buchtipp des Monats

Wissensaustausch und Tipps für Familien

Unser Buchtipp des Monats

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt
von Ingo Siegner

Verlag: cbj-Verlag

Oje, der beste Freund vom Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar, ist von einem fiesen Murk entführt worden. Lulu und er finden eine Flaschenpost von Matilda und kommen so den Entführer auf die Spur. Die Reise führt sie nach London, Paris, China und sogar zu den Indianern. Ob es ihnen gelingen wird Oskar zu befreien?

Wir haben eine neue Reihe an Vorlesebüchern entdeckt. Unser fast 5-Jähriger hat mittlerweile schon mehr Geduld bei längeren Geschichte und momentan auch sehr viel Freude mit der Kokosnuss Reihe. Sie sind sehr spannend zum Vorlesen (und Zuhören), mit vielen bunten Bildern zum Anschauen und Entdecken. Jedes Kapitel besteht aus ungefähr 10 Seiten und eignet sich ideal für die Gute-Nacht-Geschichte am Abend.
Dabei sind die Geschichten sehr packend, aber nie zu wild oder zum Fürchten!
Von der Kokosnuss-Reihe gibt schon so viele Bände – mal fliegt der Drache Kokosnuss in den Weltraum, ist am Nordpol oder besucht die Wetterhexe. Ganz NEU bekommt er es mit den Römern (erscheint Mitte Mai 2019) zu tun – es bleibt also spannend 🙂

Viele weitere Buchtipps findest du hier…