Es war einmal ein magisches Buch

Wissensaustausch und Tipps für Familien

Es war einmal ein magisches Buch

4. Januar 2020 Kinder 0

von Lily Murray und Katie Hickey
orell füssli Verlag

Schon einmal ein magisches Buch angeschaut? Nein? Dann wird es Zeit – taucht ein in ein besonderes Abenteuer.
Auf jeder Seite wartet eine neue Welt – mit Hexe, Riese und magischer roter Tür. Jede Seite steht unter einem anderen Thema – mal ist es ein Dschungel, mal ein Ritterfest oder das Süßigkeitenland.

Jakob und Sofie stehen auf einmal vor einem Spielzeugladen den sie noch nie gesehen haben, ihre Neugierde ist geweckt und sie stürzen sich ins Abenteuer. Ein blaues Buch entführt sie der Reihe nach in verschiedene Welten, wo sie nach bestandenen Suchaufgaben durch die rote Tür in die nächste verzauberte Abenteuerwelt kommen. Aber Achtung, die böse Hexe ist ihnen stets dicht auf den Fersen, um ihnen den goldenen Schlüssel zu stehlen.
Wer hilft Jakob und Sofie die Rätsel zu lösen?

Die beiden Autorinnen haben mit diesem Buch was ganz bezauberndes geschaffen. Dieses ‘magische’ Buch begleitet uns nun schon ein paar tage beim Schlafen gehen. die Suchaufgaben werden mittlerweile schon schneller gelöst, langweilig ist das Bilderbuch aber noch lange nicht. Wir entdecken jedesmal was neues. Die Illustrationen in diesem Buch sind für uns auch was ganz besonderes, so toll bunt und unglaublich vielseitig – also wenn ihr ein besonderes ‘Wimmel-Such-Bilderbuch’ sucht dann ist das ‘magische Buch’ genau das richtige!

Viele weitere Kinderbuchtipps findet ihr hier…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.