Seifenblasen an der Wand

Wissensaustausch und Tipps für Familien

Seifenblasen an der Wand

13. November 2019 Basteln 0

Was tun, wenn es draußen kalt und nass ist, drinnen schon alles bespielt wurde? Vielleicht ein Kinderbuch lesen? ODER: etwas malen, auf eine ganz neue Art und Weise – malen mit Seifenblasen 🙂
Dabei lassen sich für Kinder gleich zwei tolle Tätigkeiten kombinieren: MALEN & SEIFENBLASEN.
Es ist so simpel, wie auch genial. Und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen…
Und obendrein macht´s unheimlich viel Spaß 🙂

Was braucht ihr und wie geht´s?

Nach Belieben verschiedene Schälchen Seifenblasenlösung mit Lebensmittelfarben mischen – wir haben BLAU, ROT , GELB und GRÜN verwendet.
Am besten ist es mehrere Seifenblasen ‘Stäbchen’ zu verwenden, da sich die Farben sonst zu sehr vermischen. Wir haben unsere Malstation auch auf den Balkon verlegt – da die Farben nicht so gut rausgehen.
Dann kann der Spaß auch schon losgehen. Ein Blatt Papier/Leinwand oder ähnliches richten und ‘anblasen’.

Weitere tolle Bastelideen mit Kindern gibt´s hier…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.