ENDLICH RAUS! – Die schönsten Familienwanderungen und Ausflüge in der Steiermark

Wissensaustausch und Tipps für Familien

ENDLICH RAUS! – Die schönsten Familienwanderungen und Ausflüge in der Steiermark

2. März 2019 Ratgeber 0

von Andrea Schimek

Verlag: Styria

Die Tage werden nun endlich wieder länger, es wird wärmer und es beginnt alles wieder zu blühen. Der Frühling ist da! Auch für uns ändert sich wieder einiges und wir verlagern unser Familienleben endlich wieder mehr nach draußen. Eine der schönsten Zeiten beginnt!
Selten passt da ein Buchtitel so genau auf die jetzige Situation: “Endlich raus – Die schönsten Familienwanderungen und Ausflüge”. Mit 30 Touren für Groß und Klein. Schon die Aufmachung und grafische Gestaltung lädt zum Weiterblättern ein – und die Tipps machen richtig Lust ENDLICH wieder RAUS zu gehen. Man will am liebsten sofort die (Wander-)Sachen packen und loslegen.
Die Touren sind sehr verständlich beschrieben und bebildert (für uns sehr wichtig!). Man findet in der Legende eine genaue Angabe zu Start und Ziel, Gehzeit, Länge, Schwierigkeit und ungefähre Altersangabe. Eine Skizze des Weges rundet die tolle Beschreibung noch ab. Super sind auch die Einkehrempfehlungen, die natürlich von den Buchautoren getestet wurden.
Falls den Kindern beim Wandern zwischendurch mal die Lust vergeht, man findet auch spitzen
Spielideen für die Wanderung im Buch (wie ‘Tiere raten’ oder ‘Finde einen Zapfen…’) und die Kinder sind wieder topmotiviert.
Die Touren sind thematisch aufgegliedert: Am Berg, am Wasser, im Weinland, im Winter, rund um Graz und Abenteuer Tipps. Ein paar Ausflugstipps sind uns schon bekannt, aber vor allem bei den Wanderungen werden wir bestimmt vieles demnächst ausprobieren. Wir werden euch davon berichten =)!

Das Buch gibt es seit 1. März 2019 in unserer Lieblingsbuchhandlung. Wer will kann es gleich hier bestellen – es zahlt sich auf jeden Fall aus! 

 

PS: Hier findest du unsere Ausflugstipps 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.