In den Bergen & In der Savanne

Wissensaustausch und Tipps für Familien

In den Bergen & In der Savanne

1. Dezember 2018 Kinder 0

von Libby Walden und Clover Robin

Verlag: 360 Grad

Die beiden Pop-Up-Naturbücher “In den Bergen” und “In der Savanne” bieten tolle und interessante Einblicke in den jeweiligen Lebensbereich Berg bzw. Savanne. Das Auffälligste an diesen Sachbüchern sind die Pop-up-Effekte. Ein überraschtes WOW ist beim erstmaligen Durchblättern oft zu hören. Der Adler breitet seine imposanten Flügeln aus, die Bärenkinder rollen den Hügel hinab und das Dickhornschaf zeigt seine Hörner. In der Savanne tummeln sich ua. ein Löwe, ein Hippo oder die Giraffen. Abgerundet werden die wundervollen Illustrationen von einem Text in Reimform und einem kurzen Sachtext zum jeweiligen Tier. Die Kinder lernen was und werden dabei auch noch bestens unterhalten!

Unser Fazit: Ein interaktives Pop-up-Buch mit Reimen, kleinen Sachinformationen und großartigen Kunstwerken von Clover Robin. Ein ganz besonderer Tipp für das Christkind!!! Ihr werdet alle Staunen =)!

Wir sind total begeistert und bedanken uns sehr herzlich beim 360-Grad Verlag für diese beiden Pop-up-Naturbücher!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.