Schloss Lustbühel: Schaulandschaft und Streichelzoo

Wissensaustausch und Tipps für Familien

Schloss Lustbühel: Schaulandschaft und Streichelzoo

29. November 2018 Ausflugstipps Steiermark 2

Es ist nun doch schon ein paar Wochen her, seit wir beim Schloss Lustbühel (Nähe Graz) waren. Doch möchten wir es euch nicht vorenthalten und als absoluten Ausflugstipp bei Schönwetter weiterempfehlen.

Sonnenschein – Lust auf Bewegung an der frischen Luft. Wir waren schon das ein oder andere Mal da und werden bestimmt wieder kommen, da es immer wieder lustig und spannend ist.
Bei freiem Eintritt lockt ein gut ausgebauter Rundweg zwischen verschiedenen Bauernhoftieren alle Bewegungshungrigen an. Man kann die Tiere streicheln, füttern oder einfach nur durchspazieren. Es ist sehr weitläufig und auch im Sommer ideal, da es auch ein Waldstück zum Entdecken gibt. Nach dem Wald kommt man zu einer Sternwarte, einen Spielplatz und wieder zurück zum Schloss. Es soll sogar einen Streichelzoo mit Kleintieren geben, wir haben diesen bei der riesigen Anlage aber noch nicht entdeckt. 

Für Gruppen werden nach Voranmeldung auch Führungen am Schaubauernhof angeboten.

Adresse:
Lustbühelstraße 32
Graz, 8042
Zur Stärkung kann man in die Mostschenke Lustbühel einkehren, es werden sehr leckere Kuchen und schmackhafte Jausen angeboten bei traumhaften Blick über die grüne Landschaft.
Öffnungszeiten: Do-So 14:00 – 17:00 (Stand: 2018)
Information: 0664 20 33 777

 

 

2 Antworten

  1. Avatar Linda sagt:

    Hallo Bernhard!
    Danke für diesen Beitrag, habe mir das Schloss Lustbühel für die nächsten Wochen vorgenommen, scheint ein wirklich netter Ort zum Ausgleich zu sein!
    War vor kurzem in der Weinstraßenregion, kann ich wirklich empfehlen, wenn man einmal raus aus der Stadt will 🙂

    LG
    Linda

    • Bernhard Bernhard sagt:

      Hallo Linda! Das freut uns sehr – sind gespannt wie es dir gefällt 🙂
      Danke auch für den Tipp, die Weinstraßenregion steht noch auf unserer ToDo Liste!
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.