Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn – der entspannte Weg durch Trotzphasen

Wissensaustausch und Tipps für Familien

Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn – der entspannte Weg durch Trotzphasen

4. November 2018 Ratgeber 0

von Danielle Graf und Katja Seide

Verlag: Beltz

Das ist wohl einer der liebevollsten und besten Erziehungsratgeber den es momentan am Markt gibt. Dieser Meinung sind nicht nur wir. Auch die riesengroße Fangemeinde der beiden Autorinnen und Betreiber des größten Elternblogs Deutschlands: Danielle Graf und Katja Seide. Dieser Ratgeber beinhaltet so viele tolle und hilfreiche Ratschläge, um eine der schwierigsten Zeiten im Leben mit Kindern gut zu meistern: Die Trotzphase.

Wer kennt sie nicht die Momente, wo es nicht der rote sondern der blaue Trinkbecher sein soll? Wo der kleine Trotzkopf nicht noch 5 Minuten Ruhe geben kann, weil wir gerade noch was unter Erwachsenen besprechen wollen. In diesem Buch werden nicht nur Lösungen für alle möglichen Probleme gegeben, sondern auch was im Kopf der Kleinen in diesen Phasen vorgeht. Warum es gerade so reagiert und nicht so wie wir Erwachsene es gern hätten. Man findet sich im Buch gleich zurecht, kann nach einzelnen Begriffen (Beißen, Machtkampf, Geschwisterkind etc…) gezielt suchen und auch die Kapitel sind toll und übersichtlich aufbereitet. Es sind ganz viele Praxisbeispiele beschrieben, und wie man am besten in diesen Situationen reagiert. Die beiden Autorinnen lassen viele Experten zu Wort kommen, haben viele Bücher gewälzt und Aufsätze durchforstet und die neuesten Informationen aus den Bereichen Psychologie, Neurologie und Bindungsforschung zusammengetragen.

Herausgekommen ist dieses Buch, welches uns die Augen geöffnet hat, wir sehen Situationen jetzt aus einem völlig anderen Blickwinkel und können uns besser in unsere Kinder rein versetzen.

Alles in allem eine tolle Kaufempfehlung von uns: Mit diesem Ratgeber hat man einen tollen Begleiter um entspannt durch die Trotzphase zu kommen, mit viel Verständnis, Mut, Köpfchen und Liebe – TOPP!!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.