Ritter aus Leidenschaft – Entdecke die Welt längst vergangener Tage

Wissensaustausch und Tipps für Familien

Ritter aus Leidenschaft – Entdecke die Welt längst vergangener Tage

7. August 2018 Allgemein Ausflugstipps 0

Man sagt, Österreich ist ein Land der Burgen und Schlösser. Ein Ausflug zu einem der zahlreichen alten Burgen oder Schlösser, kann für Kinder wirklich spannend sein. Man hat meist eine wunderschöne Aussicht auf das Umland und es gibt spannende und sehr vielfältige Führungen. Im Sommer kann man auf Festen in längst vergangene Tage eintauchen und jeder kann selbst ein Teil dieser Geschichte werden.

Ich glaube es gibt bei jedem Kind einmal die Phase, unbedingt Ritter, Prinzessin oder Burgfräulein zu werden. Bei vielen Burgen veranstalten verschiedenste Vereine “Mittelalter-Feste”, “Ritterspiele” oder “Highland-Games” – Toll oder?

In Schlössern wiederrum, kann man die Welt der Prinzessinnen und Prinzen kennenlernen. Die vielen prunkvollen Speisesäle, Wohnräume oder Schlafzimmer sind für Klein und Groß immer wieder sehr beeindruckend.

Unten findet ihr eine Auflistung einiger Burgen oder Schlössern von Österreich bzw. Links zu Mittelaltervereinen welche auf verschiedensten Veranstaltungen zu bestaunen sind.

 

 

Österreich

 

Vereine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.