Einsteigen, runtersausen und wieder hinauziehenlassen – Sommerrodelbahn

Wissensaustausch und Tipps für Familien

Einsteigen, runtersausen und wieder hinauziehenlassen – Sommerrodelbahn

2. Mai 2018 Allgemein Ausflugstipps 0

Die Sommerrodelbahn ist ein absolutes Highlight für Jung und Junggebliebene. Man kann dies ganz toll mit einem Ausflug kombinieren oder einfach als Abschluss einer Wanderung. Die meisten Bahnen können schon ab 4 Jahren (manche auch schon ab 3) in Begleitung einer erwachsenen Person genutzt werden. Bei uns gehört eine Fahrt mit der Rodel zum Fixpunkt nach einer kurzen oder etwas längeren Wanderung.

Unserem Großen kann es oft gar nicht schnell genug gehen ( Zitat: “Schneller Papa, schneller…”, “Nicht bremsen Papa, Papaaaaaahhhh nicht so langsam”  ) und das obwohl die Bremse selten zum Einsatz kommt. Aber um ehrlich zu sein – es macht auch uns riesigen Spaß mit den Kindern gemeinsam den Berg runterzusausen.

Wir haben uns für euch auch schlau gemacht und die Sommerrodelbahnen in Österreich gleich hier anschließend reingestellt.

Tirol

 

Vorarlberg

 

Niederösterreich

 

Steiermark

 

Kärnten

 

Salzburg

 

Oberösterreich

 

Wien

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.