Ich bau´ mir die Welt, wie sie mir gefällt

Wissensaustausch und Tipps für Familien

Ich bau´ mir die Welt, wie sie mir gefällt

3. Februar 2018 DIY-Spielewelt 0

Altersempfehlung: 2+

Spieleranzahl: min. 1

Das braucht ihr:

  • Washi Tapes
  • etwas freien Platz auf dem Boden

 

Beschreibung:

Das tolle an diesem Spiel ist, dass man hier so richtig kreativ sein kann und sich die (Spiele-)Welt so bauen kann wie man möchte! Straßen, Häuser, Kreuzungen und Zäune – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Dazu einfach die Washi-Tapes auf dem Boden so anbringen wie man möchte und zum Beispiel mit Lego- oder Holzbausteinen die Welt drumherum bauen. Oder hast du noch ein Bauernhof-Tierset? Perfekt – auch diese lassen sich super einbauen.

Super ist auch, dass die Washi-Bänder problemlos ein paar Stunden oder sogar Tage kleben bleiben und man den Raum auch so nutzen kann. Auch Staubsaugen kann den Bändern “fast” nichts anhaben.

TIPP:

Und was tun, wenn die Bänder weg müssen? Wäre doch schade, diese einfach so in den Müll zu werfen! Die Streifen einfach vorsichtig vom Boden lösen und auf ein buntes Papier kleben… (Mehr: Papierschlange)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.